Gebührenfreie Beratung
0800 - 300 222 12
oder +49 (0)6128 - 96 83 80
Mo - Fr: 9 bis 18 Uhr
E-Mail: info@my-aqua.de
Regelungen zum Ersatzfilter-Abo
Allgemeines
Der Versand des Ersatzfilter-Abo-Pakets erfolgt EINMAL jährlich (erstmalig 6 Monate nach Kauf der Anlage, da dann bereits die erste Kartusche gewechselt werden muss) und enthält alle Ersatzfilter-Kartuschen, die in einem Jahr benötigt werden sowie zusätzlich das Desinfektionsmittel. Auf Wunsch kann auch das UV-Ersatz-Leuchtmittel dem Abo zu einem Sonderpreis hinzugefügt werden. Versand- und Rechnungsadresse MÜSSEN beim Abo IDENTISCH sein, da dies von den Garantiebedingungen der Versicherer so vorgegeben ist!
Austausch-Service (Abo-Garantie)
Als Nutzer des Ersatzfilter-Abos profitieren Sie von unserem kostenlosen "Austausch-Service" (Abo-Garantie). Für diesen gelten folgende Regelungen:
Falls bei einer bei uns gekauften Osmoseanlage (Modelle "MF-200 Basic", "MF-200 Pro" oder "MF-1200 Direct") unerwartet einzelne Teile einmal defekt sein sollten, tauschen wir diese im Rahmen unseres Austausch-Services kostenlos aus, d.h. wir senden Ihnen unentgeltlich ein entsprechendes Ersatzteil zu, sofern Sie einen Ersatzfilter-Abo-Vertrag bei uns abgeschlossen haben, welcher zum Zeitpunkt des Defekts auch noch besteht und die Kaufsache sachgerecht gemäß den technischen Vorgaben und örtlichen Bedingungen, auf welche wir in unseren Verkaufstexten ("technische Details"), Produktanleitungen, AGB oder im Schriftverkehr (auch per Email) hinweisen, verwendet bzw. angeschlossen worden ist. Der Austausch-Service gilt weltweit und während der gesamten Laufzeit des Abo-Vertrages nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, welche zwei Jahre beträgt und mit Übergabe der Filteranlage beginnt. Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Übergabe der Filteranlage erfolgt der Austausch auf Grund unserer gesetzlichen Verpflichtungen gemäß §§ 437 ff. BGB und im Umfang dieser gesetzlichen Verpflichtungen. Ihre gesetzlichen Rechte (z.B. Mängelrechte) werden durch unseren Austausch-Service nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden.
Kontaktieren Sie uns bei einem Schadensfall am besten telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 300 222 12 bzw. wenn Sie von außerhalb Deutschlands anrufen, bitte unter der +49-(0)6128-968380 oder per Email unter info@my-aqua.de oder senden Sie uns einfach das defekte Einzelteil sowie eine Kopie Ihrer Rechnung und einer kurzen Beschreibung des Defekts an H2innovate GmbH, Idsteiner Str. 78, 65232 Taunusstein. Sollte sich der Defekt bestätigen, senden wir Ihnen das entsprechende Ersatzteil zu.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist typische Verschleißteile, wie z.B. Dichtungen, Schläuche, Schlauchanschlüsse, Verbindungsstücke sowie alle regelmäßig auszutauschenden Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Ersatzfilterkartuschen, Membranen und Vorratstanks sowie alle Komponenten und Teile der Filteranlage, die nicht bereits ab Werk fest montierter Bestandteil der Filtereinheit sind, wie z.B. Wasserhähne bzw. -armaturen, Geräte zur Wasserbelebung und UV-Licht-Einheiten, nur kostenpflichtig austauschen können. Von der Abo-Garantie ausgenommen sind generell alle Schäden, die auf Kalk, Eisen oder einen zu niedrigen ph-Wert (jeweils auf das zu filternde Rohwasser bezogen, Kalk/Eisen unabhängig vom tatsächlichen Messwert, ph-Wert gemäß Trinkwasserverordnung) zurückzuführen sind, Die genannten Parameter greifen zuverlässig alle Materialien generell sehr stark an, dies kann selbst mit bester Materialgüte nicht vermieden werden!
Ausgenommen von unserem Austausch-Service sind alle bei einem Schadensfall nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist anfallenden Versand- und Transportkosten und Zollgebühren. Diese Kosten sind, sobald Ihnen von uns ein Austausch-Service-Fall bestätigt wird, von Ihnen im Wege der Vorkasse an uns zu erstatten.
Änderungen beim Abo
Bitte teilen Sie uns gewünschte Änderungen zu Ihrem bestehenden Abo (z.B. neue Adress- oder Bankdaten) grundsätzlich per Email mit! Bitte beachten Sie, dass Änderungen im Onlineshop nicht automatisch in die Abo-Daten übernommen werden können!
Was passiert bei einer Kündigung des Ersatzfilter-Abos?
Gemäß Punkt 6) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Abonnementverträgen") kann das Ersatzfilter-Abo vom Kunden oder von uns jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Monats gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform (z. B. per E-Mail) oder in elektronischer Form über die von uns bereitgestellte Kündigungsvorrichtung (Kündigungsbutton) erfolgen: Bestehendes Abo HIER KÜNDIGEN.
Mit der Kündigung erlischen alle mit dem Vertrag verbundenen beiderseitigen Leistungen (z.B. der kostenlose Austausch-Service sowie der Anspruch auf Erhalt einer Ersatz-Membran alle vier Jahre). Wenn die Kündigung durch uns erfolgt und zum Kündigungszeitpunkt die turnusgemäß nächste Lieferung der Ersatz-Membran in weniger als 12 Monaten erfolgen würde, wird die Membran gleichwohl geliefert.
Wird das Ersatzfilter-Abo nach vorheriger Kündigung oder nach einem Widerruf zu einem späteren Zeitpunkt erneut abgeschlossen, kann kein kostenloser Austausch-Service (Abo-Garantie) mehr auf die (alte) Osmoseanlage gewährt werden, d.h. der kostenlose Austausch-Service auf defekte Teile der Osmoseanlage entfällt unwiederbringlich mit der Abo-Kündigung bzw. dem Abo-Widerruf. Wird das Ersatzfilter-Abo mehr als 6 Monate nach Kaufdatum der Osmoseanlage erstmalig abgeschlossen, so ist eine Inanspruchnahme der Abo-Garantie nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 18 Monaten („Sperrfrist“, gerechnet ab Bestelldatum des Ersatzfilter-Abos) möglich.
Bestehendes Abo HIER KÜNDIGEN
Hinweise zum Trusted-Shops Käuferschutz: Der Käuferschutz mit seiner Geld-zurück-Garantie kann nur auf Warenkorb-Bestellungen gewährt werden, die unmittelbar bezahlt werden. Daher kann bei Abo-Lieferungen, die i.d.R. erst 6 Monate nach Bestellung erstmalig ausgeliefert und dann auch erst berechnet werden, dieser Käuferschutz nicht gewährt werden!